Kurzmeldung

Suchtmitteldealer festgenommen

Suchtmitteldealer festgenommen

Online seit 13.02.2019 um 14:04 Uhr

Laakirchen.

Nach umfangreichen Ermittlungen im Suchtmittelmilieu konnte ein 35-jähriger polnischer Staatsbürger aus Laakirchen als Amphetaminhändler festgenommen werden. Im Zuge der weiteren Erhebungen konnten insgesamt zwölf Abnehmer und ein weiterer Amphetamindealer, ein 38-Jähriger aus Gmunden, ausgeforscht werden. Aufgrund einer Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde die Wohnung des 35-Jährigen am 15. Jänner 2019 mit Unterstützung des Einsatzkommandos Cobra sowie eines Polizeidiensthundes durchsucht. Dabei konnten 776 Gramm Amphetamin, 114 Gramm Haschisch, 26 Gramm Marihuana sowie verbotene Waffen sichergestellt werden. Dem 35-Jährigen konnten zumindest drei Schmuggelfahrten von Deutschland nach Österreich mit größeren Suchtgiftmengen zum Zwecke des gewinnbringenden Verkaufes im Großraum Gmunden nachgewiesen werden. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt nach Wels eingeliefert. Der 38-Jährige aus Gmunden wurde auf freiem Fuß angezeigt, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 13.02.2019 um 14:04 Uhr erstellt,
am 13.02.2019 um 14:04 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Zwei Verletzte bei Skiunfall
20.02.2019, Ebensee am Traunsee

Bei Forstarbeiten schwer verletzt
20.02.2019, Pram

Raufhandel - Zwei Verletze und ein 18-Jähriger in Haft
20.02.2019, Vöcklabruck

Dieb ohne Führerschein unterwegs
19.02.2019, Rohrbach

Alkolenker kam ins Schleudern
19.02.2019, Steyr