Kurzmeldung

Suchtmittel-Schwerpunktkontrolle

Suchtmittel-Schwerpunktkontrolle

Online seit 19.11.2019 um 15:23 Uhr

St. Martin im Mühlkreis.

Polizisten führten in der Nacht zum 17. November 2019 in St. Martin im Mühlkreis Suchtmittel-Schwerpunktkontrollen durch. Dabei wurden insgesamt sieben Jugendliche beanstandet. Zwei 17-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen führten Joints bei sich. In einem Rucksack konnte Marihuana, weiße Tabletten, die noch kriminaltechnisch untersucht werden müssen, sowie Suchtmittelutensilien sichergestellt werden. In einem geparkten PKW wurden zwei Burschen aus dem Bezirk Rohrbach schlafend angetroffen. Sie waren schwer durch Suchtmittel beeinträchtigt. Beim Öffnen der Fahrertür übergab sich der Lenker neben dem PKW. Im Fahrzeuginneren wurden eine geringe Menge Marihuana sowie Suchtmittelutensilien gefunden. Bei Personskontrollen gestanden zwei Jugendliche aus dem Bezirk Grieskirchen Suchtmittel konsumiert zu haben. Ein 17-jähriger Schüler aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr mit dem PKW seiner Mutter zur Polizeiinspektion St. Martin im Mühlkreis, um von dort zwei zuvor kontrollierte Burschen abzuholen. Ihm wurde der Führerschein abgenommen, weil er in Suchtmittel beeinträchtigtem Zustand den Wagen gelenkt hatte, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 19.11.2019 um 15:23 Uhr erstellt,
am 19.11.2019 um 15:23 Uhr veröffentlicht.



27.02.2024 | Königswiesen

Frau nach Forstunfall mit Notarzthubschrauber abtransportiert


27.02.2024 | Schärding

Attacke auf Mann in Schärding aufgeklärt


27.02.2024 | Haibach ob der Donau

Motorrad kollidierte mit PKW


27.02.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

PKW überschlug sich


27.02.2024 | Weitersfelden

Tödlicher Sturz von Leiter beim Baumschneiden




22.02.2024 | Utzenaich

Kleintransporter kracht in abbiegenden LKW


22.02.2024 | Schwanenstadt

Brandmeldealarm: Rauchentwicklung durch defekte Abluftklappe


21.02.2024 | St. Agatha

Verkehrsunfall fordert eine verletzte Person


12.02.2024 | Attnang-Puchheim

Höhenrettereinsatz in steilem Gelände


07.02.2024 | Linz

Balkonbrand forderte vier Verletzte