Kurzmeldung

Suchtgiftbeeinträchtiger und alkoholisierter Mann ging auf Polizisten los

Suchtgiftbeeinträchtiger und alkoholisierter Mann ging auf Polizisten los

Online seit 23.01.2015 um 10:09 Uhr

Tumeltsham.

Ein 20-Jähriger aus Kremsmünster ging in Tumeltsham auf Polizisten los, nachdem er anzeigt worden war, die Glasscheibe eines Lokales beschädigt zu haben. Am Freitag, in den frühen Morgenstunden, erstattete der Sicherheitsdienst eines Lokals in Tumeltsham Anzeige bei der Polizei, dass ein Gast aus dem Lokal verwiesen wurde, da dieser Suchtmittel dabei hatte. Anschließend habe der Mann mit einem Stein eine Glasscheibe beworfen und beschädigt. Beim Eintreffen der Polizei zeigte sich der 20-Jährige zunächst noch kooperativ. Er gab zu Cannabiskraut konsumiert zu haben. Ein Joint konnte bei ihm sichergestellt werden. Den Steinwurf auf eine Glasscheibe bestritt er aber. Als die Beamten ihn aufforderten mit auf die Dienststelle zu kommen, rastete der Mann aus. Er beschimpfte die Beamten und ging auf sie los. Die Polizisten konnten den Angriff abwehren und den 20-Jährigen festnehmen. Verletzt wurde dabei niemand. Auf der Dienststelle durchgeführte Alkohol- und Drogentests verliefen positiv. Nachdem sich der 20-Jährige beruhigt hatte, wurde die Festnahme aufgehoben. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 23.01.2015 um 10:09 Uhr erstellt,
am 23.01.2015 um 10:09 zuletzt aktualisiert.



19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet