Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Suchtgift bei Fahrzeugkontrolle gefunden

Suchtgift bei Fahrzeugkontrolle gefunden

Online seit 17.01.2022 um 08:21 Uhr

Rainbach im Mühlkreis.

Am 16. Jänner 2022 gegen 17:00 Uhr wurde ein Fahrzeug im Gemeindegebiet Rainbach im Mühlkreis angehalten und die Insassen wurden von der Polizei kontrolliert. Im Auto befanden sich ein 37-jähriger Lenker aus dem Bezirk Perg und ein 22-jähriger Beifahrer aus Linz. Bei der durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurden im PKW eine geringe Menge von Crystal Meth, eine Mini-Waage sowie eine Glaspfeife gefunden. Die beiden Männer gaben nicht an, wer der Besitzer des aufgefundenen Suchtgiftes ist. Aufgrund eindeutiger Merkmale einer Suchtgiftbeeinträchtigung wurde der Lenker zur klinischen Untersuchung aufgefordert. Diese wurde von ihm verweigert. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Anzeigen an die zuständige Staatsanwaltschaft sowie an die Bezirkshauptmannschaft Freistadt werden erstattet, so die Polizei.







von Matthias Lauber
am 17.01.2022 um 08:21 Uhr erstellt,
am 17.01.2022 um 08:21 Uhr veröffentlicht.


21.05.2022 | Ansfelden/Neuhofen an der Krems

Motorradfahrer stürzte in Feld


21.05.2022 | Kallham

Motorradlenker stürzte in Bachbett


21.05.2022 | Unterach am Attersee

Anhänger mit Kälbern kippte um


21.05.2022 | St. Georgen an der Gusen

Alkolenker aus Verkehr gezogen


21.05.2022 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Burschen lösten Waldbrand aus