Kurzmeldung

Suchtgift bei Fahrzeugkontrolle gefunden

Suchtgift bei Fahrzeugkontrolle gefunden

Online seit 17.01.2022 um 08:21 Uhr

Rainbach im Mühlkreis.

Am 16. Jänner 2022 gegen 17:00 Uhr wurde ein Fahrzeug im Gemeindegebiet Rainbach im Mühlkreis angehalten und die Insassen wurden von der Polizei kontrolliert. Im Auto befanden sich ein 37-jähriger Lenker aus dem Bezirk Perg und ein 22-jähriger Beifahrer aus Linz. Bei der durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurden im PKW eine geringe Menge von Crystal Meth, eine Mini-Waage sowie eine Glaspfeife gefunden. Die beiden Männer gaben nicht an, wer der Besitzer des aufgefundenen Suchtgiftes ist. Aufgrund eindeutiger Merkmale einer Suchtgiftbeeinträchtigung wurde der Lenker zur klinischen Untersuchung aufgefordert. Diese wurde von ihm verweigert. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Anzeigen an die zuständige Staatsanwaltschaft sowie an die Bezirkshauptmannschaft Freistadt werden erstattet, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 17.01.2022 um 08:21 Uhr erstellt,
am 17.01.2022 um 08:21 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter