Kurzmeldung

Suchtgift-beeinträchtigt E-Scooter gestohlen

Suchtgift-beeinträchtigt E-Scooter gestohlen

Online seit 11.02.2024 um 09:07 Uhr

St. Georgen an der Gusen.

Bei der Kontrolle von drei Personen am 11. Februar 2024 gegen 02:00 Uhr im Gemeindegebiet von St. Georgen an der Gusen stellten die Polizisten fest, dass der E-Scooter, mit dem ein 21-jähriger Deutscher unterwegs war, unmittelbar zuvor gestohlen worden war. Bei der genaueren Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten zudem Suchtmittel-Utensilien. Dies passte zu den eindeutigen Symptomen, die der Deutsche aufwies, weshalb er einer klinischen Untersuchung unterzogen wurde. Dabei attestierte die Ärztin die Fahruntauglichkeit. Der 21-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Linz und der Bezirkshauptmannschaft Perg angezeigt, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 11.02.2024 um 09:07 Uhr erstellt,
am 11.02.2024 um 09:07 Uhr veröffentlicht.



28.02.2024 | Braunau am Inn

Sondengeherin unterschlug Funde


28.02.2024 | Braunau am Inn

Arbeitsunfall mit Stapler


27.02.2024 | Königswiesen

Frau nach Forstunfall mit Notarzthubschrauber abtransportiert


27.02.2024 | Schärding

Attacke auf Mann in Schärding aufgeklärt


27.02.2024 | Haibach ob der Donau

Motorrad kollidierte mit PKW




28.02.2024 | Roitham am Traunfall

Waldbrand entpuppte sich als Lagerfeuer


28.02.2024 | St. Marien

Kleintransporter überschlagen


22.02.2024 | Utzenaich

Kleintransporter kracht in abbiegenden LKW


22.02.2024 | Schwanenstadt

Brandmeldealarm: Rauchentwicklung durch defekte Abluftklappe


21.02.2024 | St. Agatha

Verkehrsunfall fordert eine verletzte Person