Kurzmeldung

Strafgefangener von Polizei in Justizanstalt zurückgebracht

Strafgefangener von Polizei in Justizanstalt zurückgebracht

Online seit 20.10.2021 um 10:18 Uhr

Frankenmarkt/Ried im Innkreis.

Nachdem ein 21-jähriger Strafgefangener nach einem Freigang nicht mehr zurückgekehrt war, wurden vom Landeskriminalamt die Ermittlungen aufgenommen. Der 21-Jährige war in der Justizanstalt Ried im Innkreis im Freigängerhaus inhaftiert und ist am 08. Juli 2021 vom Freigang zur Arbeitsstelle nicht zurückgekehrt. Er hatte zu diesem Zeitpunkt noch elfMonate Haft zu verbüßen. Daher wurde vom Landesgericht Ried im Innkreis ein EU-Haftbefehl und ein Festnahmeauftrag ausgestellt. Aufgrund der Ermittlungen konnte der Strafgefangene im Gemeindegebiet von Frankenmarkt lokalisiert werden. Unmittelbar vor der Festnahme am frühen Nachmittag gelang ihm aber vorerst die erneute Flucht. Bei der Fahndung konnte der 21-Jährige aber schließlich im Ortsgebiet von Frankenmarkt festgenommen und in die Justizanstalt Ried im Innkreis zurückgebracht werden, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 20.10.2021 um 10:18 Uhr erstellt,
am 20.10.2021 um 10:18 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter