Kurzmeldung

Spontaner Schwerpunkt wegen Roadrunner-Szene

Spontaner Schwerpunkt wegen Roadrunner-Szene

Online seit 31.03.2024 um 18:23 Uhr

Traun.

Im Bereich der "Trauner-Kreuzung" trafen sich am 30. März 2024 gegen 23:00 Uhr mehrere Fahrzeuge der Roadrunner-Szene. Die Parkplätze der Einkaufsmärkte an dieser Örtlichkeit waren dadurch beinahe belegt und es kam zu gefährlichen Situationen. Von starkem Beschleunigen, Driften und ähnlichen Übertretungen inmitten der Menschenansammlungen der dort anwesenden Menschen, musste hier spontan ein Schwerpunkt eingeleitet werden. Mehrere Polizeistreifen fuhren zu, die genannten Parkplätze wurden gesperrt und alle abfahrenden Fahrzeuge kontrolliert. Gegen 23:40 Uhr beruhigte sich die Lage vor Ort und die Maßnahmen konnten wieder aufgehoben werden. Insgesamt wurden neben diversen Anzeigen auch sechs Kennzeichen abgenommen. Zudem konnte bei einer kontrollierten Person ein offener Vorführbefehl vollzogen werden, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 31.03.2024 um 18:23 Uhr erstellt,
am 31.03.2024 um 18:23 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Bedenklicher Fund eines Rucksackes am Erlakogel


29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt


29.04.2024 | Altmünster

Gemeldeter Brand im Dachbereich eines Wohnhauses war kleiner Kabelbrand




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne