Kurzmeldung

Sieben Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Sieben Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Online seit 22.10.2017 um 10:57 Uhr

Oberösterreich.

In der Nacht auf 21. sowie auf 22. Oktober 2017 wurde jeweils durch eine Polizeistreife ein Schwerpunkt "Drogen im Straßenverkehr" im oberösterreichischen Zentralraum durchgeführt. Im Zuge dieses Schwerpunktes wurden sieben Drogenlenker angehalten. Von den sieben Drogenlenkern im Alter von 17 bis 29 Jahre waren vier im Besitz eines Probeführerscheins. Zwei schwer beeinträchtige Lenker hatten Ihren Probeführerschein erst seit vier beziehungsweise zehn Wochen. Bei vier dieser sieben Lenker ergaben Vortests ein positives Ergebnis auf mehr als drei verschiedene Suchtgiftsubstanzen. Sämtliche Drogenlenker wurden einem Amtsarzt vorgeführt und für nicht fahrfähig befunden. Anschließend wurde bei allen eine Blutabnahme durchgeführt und das Blut der Gerichtsmedizin zur Auswertung übermittelt. Gesamt wurden sieben Führerscheine an Ort und Stelle abgenommen. Die Lenker werden angezeigt, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 22.10.2017 um 10:57 Uhr erstellt.



29.03.2024 | Braunau am Inn

Großangelegte Suchaktion nach vermisster Person


29.03.2024 | Eberstalzell

Vermehrt Autodiebstähle


29.03.2024 | Mondsee

Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab


29.03.2024 | Thalheim bei Wels

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen


29.03.2024 | Linz

Räuberischer Diebstahl rasch geklärt




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel