Kurzmeldung

Servicemechaniker unter LKW eingeklemmt

Servicemechaniker unter LKW eingeklemmt

Online seit 29.06.2015 um 19:53 Uhr

Asten.

Unbestimmten Grades verletzt wurde am 29. Juni 2015 ein 29-Jähriger, als er zwischen einem LKW und der Fahrbahn eingeklemmt wurde.
Der 29-jährige Servicemechaniker führte um 08:20 Uhr Reparaturarbeiten an einem auf der Ipfstraße im Gemeindegebiet von Asten zum Stillstand gekommen LKW durch. Dabei wurde von dem LKW-Fahrer der Motor des LKW abgestellt und dieser blieb im Führerhaus sitzen. Der Servicemechaniker legte sich unter den LKW, um Arbeiten am Steuerungskasten durchzuführen. Bei der Demontage des Kastens verlor der LKW plötzlich die Druckluft der Federung und der LKW sank vorne nieder. Dabei wurde der 29-Jährige zwischen der Fahrbahn und dem LKW eingeklemmt und musste zwei bis drei Minuten darunter verharren. Der LKW-Fahrer nahm sofort den Wagenheber und pumpte mittels Hand den LKW wieder auf, sodass noch vor Eintreffen der Rettung der 29-Jährige befreit werden konnte. Dieser war ansprechbar und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das UKH Linz eingeliefert. Aus derzeitiger Sicht kann Fremdverschulden ausgeschlossen werden, da durch die Demontage des Steuerungskasten, welche von dem 29-Jährigen durchgeführt wurde, die Druckluft aus der Federung entwich, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 29.06.2015 um 19:53 Uhr erstellt.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet