Kurzmeldung

Servicemechaniker unter LKW eingeklemmt

Servicemechaniker unter LKW eingeklemmt

Online seit 29.06.2015 um 19:53 Uhr

Asten.

Unbestimmten Grades verletzt wurde am 29. Juni 2015 ein 29-Jähriger, als er zwischen einem LKW und der Fahrbahn eingeklemmt wurde.
Der 29-jährige Servicemechaniker führte um 08:20 Uhr Reparaturarbeiten an einem auf der Ipfstraße im Gemeindegebiet von Asten zum Stillstand gekommen LKW durch. Dabei wurde von dem LKW-Fahrer der Motor des LKW abgestellt und dieser blieb im Führerhaus sitzen. Der Servicemechaniker legte sich unter den LKW, um Arbeiten am Steuerungskasten durchzuführen. Bei der Demontage des Kastens verlor der LKW plötzlich die Druckluft der Federung und der LKW sank vorne nieder. Dabei wurde der 29-Jährige zwischen der Fahrbahn und dem LKW eingeklemmt und musste zwei bis drei Minuten darunter verharren. Der LKW-Fahrer nahm sofort den Wagenheber und pumpte mittels Hand den LKW wieder auf, sodass noch vor Eintreffen der Rettung der 29-Jährige befreit werden konnte. Dieser war ansprechbar und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das UKH Linz eingeliefert. Aus derzeitiger Sicht kann Fremdverschulden ausgeschlossen werden, da durch die Demontage des Steuerungskasten, welche von dem 29-Jährigen durchgeführt wurde, die Druckluft aus der Federung entwich, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 29.06.2015 um 19:53 Uhr erstellt.



23.06.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald/Linz

Mädchen von zuhause abgängig


23.06.2024 | Goldwörth

Junger Mann (19) in See ertrunken


23.06.2024 | Steinbach am Attersee

Wanderin stürzte ab


22.06.2024 | St. Wolfgang im Salzkammergut

Drei Einbrüche in einer Nacht


22.06.2024 | Weyer

Unfall bei Gruppenausfahrt




21.06.2024 | Hargelsberg

Auto auf Steyrer Straße überschlagen


21.06.2024 | Linz

Küchenbrand mit Feuerlöscher eingedämmt


18.06.2024 | Lembach im Mühlkreis

Unfall zwischen Reisebus, PKW und LKW


15.06.2024 | Grünburg

Crash auf Steyrtalstraße in Grünburg fordert zwei Verletzte


14.06.2024 | Riedau

Pritschenwagen gegen Brückengeländer gekracht