Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Seriendieb festgenommen

Seriendieb festgenommen

Online seit 16.07.2020 um 19:05 Uhr

Traun.

In der Nacht vom 28. auf 29. Mai 2020 wurden im Stadtgebiet von Traun drei PKW-Einbrüche und sechs Diebstähle aus unversperrten Wagen, wobei es bei einigen beim Versuch blieb, verübt. Dabei konnte ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land auf frischer Tat betreten und kurzzeitig festgenommen werden. Nun konnten dem 17-Jährigen noch zwei weitere Diebstähle aus unversperrten Autos vom 19. Juni 2020 nachgewiesen werden. Daraufhin wurde der Jugendliche erneut festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Weitere Ermittlungen ergaben außerdem, dass der 17-Jährige noch für zwei weitere Diebstähle vom 24. April 2020 verantwortlich ist. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 16.07.2020 um 19:05 Uhr erstellt,
am 16.07.2020 um 19:05 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Suchtgiftlenker aus dem Verkehr gezogen
05.05.2021, Suben

Einbrüche in Kellerabteile und Schrebergärten geklärt
05.05.2021, Traun

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
05.05.2021, Redlham

Auto rollte 200 Meter über Böschung hinunter
05.05.2021, Altmünster

Schwerer Auffahrunfall auf Salzkammergutstraße
05.05.2021, Altmünster