Kurzmeldung

Sechs Führerscheinabnahmen bei Planquadrat

Sechs Führerscheinabnahmen bei Planquadrat

Online seit 21.05.2023 um 10:50 Uhr

Linz.

Mit Hauptaugenmerk auf Alkohol und Suchtgift im Straßenverkehr führte die Polizei in der Nacht auf 21. Mai 2023 Schwerpunktkontrollen durch. Dabei wurden sechs Lenkern die Führerscheine abgenommen, weil sie entweder mehr wie 0,8 Promille aufwiesen oder den Alkotest verweigerten. Unter den "Verweigerern" befand sich auch ein Probeführerscheinbesitzer, der erst seit zwei Monaten im Besitz der Lenkberechtigung ist. Ein Autofahrer musste sein Führerscheindokument abgeben, weil er suchtgiftbeeinträchtigt unterwegs war. Insgesamt überprüften die Beamten bei 108 Lenkern den Alkoholgehalt der Atemluft. Zwei Fahrzeugbesitzer wurden zum Amt der Oberösterreichischen Landesregierung vorgeladen, weil ihre Umbauten nicht den Vorschriften entsprachen. Dazu kamen 86 weitere Anzeigen und 13 Organmandate wegen unterschiedlicher Verkehrsdelikte, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 21.05.2023 um 10:50 Uhr erstellt,
am 21.05.2023 um 10:50 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter