Kurzmeldung

Schwerpunktkontrollen von Mopeds

Schwerpunktkontrollen von Mopeds

Online seit 21.08.2023 um 08:07 Uhr

Oberösterreich.

Am 20. August 2023 wurden bezirksübergreifende Kontrollen der Polizei mit Schwerpunkt Moped durchgeführt. Im Zuge der Schwerpunktaktion wurden von der eingesetzten Streife insgesamt 19 Mopeds innerhalb von wenigen Stunden kontrolliert. An fünf Mopeds wurden, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit am Rollenprüfstand, sowie massiver technischer Mängel, die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen. Insgesamt wurden 49 Anzeigen wegen technischer Mängel an den überprüften Fahrzeugen erstattet und acht Anträge auf eine besondere Überprüfung nach dem Kraftfahrgesetz durch die Landesregierung gestellt. Herausgehoben hatte sich hier ein junger Moped-Lenker, der am Hinterreifen vollständig ohne Bremsbeläge unterwegs war, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 21.08.2023 um 08:07 Uhr erstellt,
am 21.08.2023 um 08:07 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt


29.04.2024 | Altmünster

Gemeldeter Brand im Dachbereich eines Wohnhauses war kleiner Kabelbrand


29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne