laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung,schwerer-verkehrsunfall-bei-hofkirchen-im-muehlkreis,37107.html
vom 31.05.2025 03:35

Kurzmeldung

Schwerer Verkehrsunfall bei Hofkirchen im Mühlkreis

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Sonntagfrüh auf der L584 Falkensteinstraße bei Hofkirchen im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) ereignet.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

16.02.2025, 09:33 Uhr

Lesezeit
2 Minuten

Hofkirchen im Mühlkreis. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Sonntagfrüh auf der L584 Falkensteinstraße bei Hofkirchen im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) ereignet.

Drei Feuerwehren wurden Sonntagfrüh zur Personenrettung nach einem schweren Verkehrsunfall auf die L584 Falkensteinstraße bei Hofkirchen im Mühlkreis alarmiert. Entgegen erster Befürchtungen war zum Glück niemand im Fahrzeug eingeklemmt oder eingeschlossen. Die verletzte Person wurde vom Team des Notarzthubschraubers Christophorus Europa 3 versorgt und ins Krankenhaus geflogen.

"An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass sich die verletzte Person schon selbstständig aus dem PKW befreien konnte und bereits vom Roten Kreuz versorgt wurde. In Absprache mit der Polizei sicherten wir das Fahrzeug und die Unfallstelle ab und unterstützten bei der Fahrzeugbergung. Die verletzte Person wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen."

Feuerwehr Hofkirchen im Mühlkreis
via Facebook
"Ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am Morgen des 16. Februar 2025 mit seinem PKW auf der L584 Falkensteinstraße aus Richtung Lembach im Mühlkreis kommend Richtung Hofkirchen im Mühlkreis. Bei Straßenkilometer 12,810 kam er nach links ab, schlitterte über die Böschung und prallte im angrenzenden Wald gegen einen Baumstumpf. Gegen 07:00 Uhr fuhr ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach an der Unfallstelle vorbei und sah den Unfallwagen im Wald liegen. Er hielt an und leistete dem Schwerverletzten Erste Hilfe. Dieser war aber ansprechbar und konnte nach Eintreffen der Rettung das Fahrzeug selbstständig verlassen. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Notarzthubschrauber in das UKH Linz gebracht. Ein Alkotest ergab um 10:00 Uhr einen relevanten Wert von 1,16 Promille."

Polizei Oberösterreich
Presseaussendung


Social-Media

Externer Inhalt

Eingebettete Social-Media-Plugins werden aus Datenschutzgründen erst geladen, wenn Sie damit ausdrücklich einverstanden sind.
Der Browser übermittelt beim Laden externer Inhalte Daten, wie zum Beispiel Ihre IP-Adresse, Browser, Auflösung, ... an das jeweilige Netzwerk. laumat|at hat ausdrücklich keinen Einfluss auf eine mögliche weitere Datenverarbeitung und oder eventuelle Speicherung der Daten seitens des externen Dienstes.

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...