Kurzmeldung

Schwerer Arbeitsunfall bei Baggerarbeiten

Schwerer Arbeitsunfall bei Baggerarbeiten

Online seit 03.08.2021 um 16:25 Uhr

Königswiesen.

Gegen 11:40 Uhr führte ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt, ob der Unwetter der letzten Tage, Baggerungsarbeiten bei einem Teich im Gemeindegebiet von Königswiesen durch. Er verwendete dafür einen Traktor mit Heckbagger. Für die Bedienung des Heckbaggers sitzt man auf dem dafür vorgesehenen Sitz zwischen Baggeraufbau und Traktorheck. Dabei löste sich ein Verschluss vom Aufbau, wodurch der Baggeraufbau zum Traktor gezogen wurde. Der Mann wurde zwischen Traktorheck und Baggeraufbau eingeklemmt. Er konnte sich selbstständig befreien und ging nachhause, wo die Rettungskräfte verständigt wurden. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Freistadt geflogen. Genauere Erhebungen zum Unfallhergang sind noch erforderlich, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 03.08.2021 um 16:25 Uhr erstellt,
am 03.08.2021 um 16:25 Uhr veröffentlicht.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben