Social-Media-Meldung

Schwan durch Tierretter von Angelhaken befreit und Angelbedarf aus Donau geborgen

Schwan durch Tierretter von Angelhaken befreit und Angelbedarf aus Donau geborgen

Online seit 30.04.2022 um 19:42 Uhr

Luftenberg an der Donau.

Tierretter haben Samstagvormittag in Luftenberg an der Donau (Bezirk Perg) einen Schwan von einem Angelhaken befreit und Angelbedarf aus der Donau geborgen.

"Heute Vormittag wurden wir von der ICARA Tierrettung zur Unterstützung zu einem verletzten Schwan in Abwinden gerufen. Mit vollem Körpereinsatz konnte der Schwan gesichert werden. Da er keine Verletzungen hatte, konnte er rasch wieder frei gelassen werden. Während des Einsatzes ist uns noch ein Schwimmer einer Angel sowie eine Angel im Wasser treibend aufgefallen. Wir machten daher noch ein Schwimmtraining und brachten alles zum Ufer. Dazu wurden noch ca. 40 Meter Silk und fünf Angelhaken geborgen. Der Anglermüll wurde entsorgt", berichtet die Tierhilfe Gusental.



Social-Media







von Matthias Lauber
am 30.04.2022 um 19:42 Uhr erstellt,
am 30.04.2022 um 19:42 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel