Kurzmeldung

Schüler löschte PKW-Brand vor einem Mehrparteienhaus

Schüler löschte PKW-Brand vor einem Mehrparteienhaus

Online seit 27.12.2014 um 11:54 Uhr

Leonding.

Aus bisher unbekannter Ursache brach Freitagabend im Motorraum eines Autos ein Brand aus. Der PKW eines 54-Jährigen aus Steyr stand auf einem Besucherparkplatz vor einem Mehrparteienhaus in Leonding. Ein 21-jähriger Schüler aus Leonding, der zufällig an diesem PKW vorbeiging, bemerkte die Rauchentwicklung. Als er dann schon Flammen aus dem Motorraum lodern sah, rannte er in das Mehrparteienhaus, nahm dort im Vorraum einen Feuerlöscher von der Wand und löschte damit den Brand. Durch sein schnelles und richtiges Eingreifen konnte der Brand gelöscht und eine Ausbreitung des Brandes auf andere Fahrzeuge verhindert werden. Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen zum Brandort aus - ihr Eingreifen war jedoch nicht mehr notwendig. Nach Einschätzung der Einsatzkräfte war ein defektes Kabel unter der Motorhaube der Grund für die Entzündung des Dämmstoffes, teilt die Polizei am Samstag mit.








von Matthias Lauber
am 27.12.2014 um 11:54 Uhr erstellt.



29.03.2024 | Braunau am Inn

Großangelegte Suchaktion nach vermisster Person


29.03.2024 | Eberstalzell

Vermehrt Autodiebstähle


29.03.2024 | Mondsee

Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab


29.03.2024 | Thalheim bei Wels

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen


29.03.2024 | Linz

Räuberischer Diebstahl rasch geklärt




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel