Kurzmeldung

Schüler (12) bedrohte Lehrer

Mutter ebenfalls aggressiv gegenüber der Polizei

Schüler (12) bedrohte Lehrer

Online seit 17.05.2019 um 12:46 Uhr

Linz.

Ein zwölfjähriger türkischer Staatsangehöriger richtete am 16. Mai 2019 gegen 12:45 Uhr in einer Schule in Linz eine Schere gegen seinen 56-jährigen Lehrer und drohte ihm. Der Schüler wurde vom Lehrer während des Unterrichts mehrmals aufgefordert sich auf seinen Platz zu setzen. Ein 33-Jähriger vom Schulpersonal bemerkte die Drohung und ging dazwischen. Er zog den Zwölfjährigen hinaus auf den Gang und konnte ihn beruhigen. Der Schüler gab an, dass der Lehrer ihn provoziert habe und er deshalb so derart in Rage geriet, dass es zu dieser Kurzschlussreaktion gekommen ist. Er gab außerdem an, dass er seinen Lehrer nicht verletzen wollte. Die Mutter des Zwölfjährigen wurde verständigt und kam zur Schule. Sie zeigte sich unkooperativ und verhielt sich zudem aggressiv gegenüber den Polizisten, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 17.05.2019 um 12:46 Uhr erstellt,
am 17.05.2019 um 12:46 Uhr veröffentlicht.



18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet