Kurzmeldung

Schlepper auf der Innkreisautobahn festgenommen

Schlepper auf der Innkreisautobahn festgenommen

Online seit 31.01.2015 um 10:55 Uhr

Kematen am Innbach.

Am Freitag kontrollierten Beamte der Einsatzgruppe für Schwerpunktkriminalität auf der Innkreisautobahn, Gemeindegebiet Kematen am Innbach, einen PKW. Dabei stellten sie fest, dass sich im PKW zwei illegale Kosovaren befanden. Diese wurden daraufhin festgenommen.
Der Lenker, ein serbischer Konventionsflüchtling mit Hauptwohnsitz in Österreich, wurde ebenfalls festgenommen. Die Kosovaren stellten Freitagabend einen Asylantrag und wurden ins Polizeianhaltezentrum Wels überstellt.
Der Lenker legte ein Geständnis ab und gab an, er sollte ursprünglich die beiden in Budapest abholen und nach Deutschland bringen. Es war ein Schlepperlohn von Euro 400 pro Person ausgemacht. Da er zu spät in Budapest eintraf, waren die beiden bereits mit dem Zug nach Österreich eingereist. Durch einen Mittelsmann nahm er die beiden in Ebreichsdorf auf und sollte sie nach Deutschland bringen. Es erfolgte Anzeige auf freiem Fuß, der Schlepperlohn wurde sichergestellt und an die beiden Kosovaren ausgefolgt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 31.01.2015 um 10:55 Uhr erstellt.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter