Kurzmeldung

Rumänen nach Opferstockdiebstählen erwischt

Rumänen nach Opferstockdiebstählen erwischt

Online seit 14.08.2019 um 09:04 Uhr

Freistadt.

Ein 42-Jähriger und ein 18-Jähriger, beide aus Rumänien, wurden am 13. August 2019 um 13:00 Uhr von Polizisten beim Verlassen einer Pfarrkirche beobachtet. Bei der Personskontrolle fanden die Beamten eine kleine Menge Münzgeld und verdächtiges Tatwerkzeug. Das in der Nähe abgestellte Fahrzeug der beiden wurde ebenfalls durchsucht. Hierbei stellten die Beamten weitere Tatwerkzeuge, unter anderem eigens präpariertes Werkzeug, eine große Anzahl an Münzen und Kirchendekorationen sicher. Bei ihren Einvernahme zeigten sich die Männer nicht geständig und gaben an, lediglich auf Urlaub gewesen zu sein. Die Staatsanwaltschaft Linz verfügte die Anzeige auf freiem Fuß. Da der 42-Jährige jedoch wegen ähnlicher Delikte bereits vom Landesgericht Steyr gesucht worden war, wurde er in die Justizanstalt Garsten eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 14.08.2019 um 09:04 Uhr erstellt,
am 14.08.2019 um 09:04 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter