laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung,rennradfahrer-bei-kollision-mit-lkw-verletzt,38944.html
vom 05.09.2025 20:59

Kurzmeldung

Rennradfahrer bei Kollision mit LKW verletzt

In Bad Kreuzen (Bezirk Perg) wurde am Montagabend ein Rennradfahrer von einem abbiegenden LKW und dabei schwerer verletzt.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

02.09.2025, 09:34 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Bad Kreuzen. In Bad Kreuzen (Bezirk Perg) wurde am Montagabend ein Rennradfahrer von einem abbiegenden LKW und dabei schwerer verletzt.

"Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am 01. September 2025 gegen 18:15 Uhr mit seinem Firmen-LKW auf der L573 Greinerwaldstraße von Grein kommend Richtung Bad Kreuzen. Auf Höhe von Straßenkilometer 7,2 bog der 60-Jährige links auf die Gemeindestraße Bad Kreuzen ab und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden, geradeausfahrenden 51-jährigen Rennradfahrer aus dem Bezirk Linz-Land. Der 51-Jährige wurde über die Windschutzscheibe des LKW geschleudert und kam im Kreuzungsbereich zum Liegen. Nach der Erstversorgung wurde der 51-jährige Rennradfahrer mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 in das UKH Linz geflogen."

Polizei Oberösterreich
Presseaussendung

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...