Kurzmeldung

Raubüberfall auf Tankstelle geklärt

Raubüberfall auf Tankstelle geklärt

Online seit 30.06.2017 um 15:52 Uhr

Zell an der Pram/Ried im Innkreis.

Ein 22-Jähriger aus Zell an der Pram konnte von der Polizei als jener Täter ausgeforscht werden, der am 24. Mai 2017 um 23:39 Uhr eine Tankstelle in Ried im Innkreis überfallen haben soll. Maskiert war er mit einer Wollhaube, Sonnenbrille und Gesichtsmaske. Er betrat die Tankstelle, und forderte von der Angestellten, die er mit einem Spielzeugrevolver bedrohte, ihm das gesamte Bargeld zu geben. Der Beschuldigte wurde am 29. Juni 2017 gegen 05:45 Uhr in der Nähe seiner Wohnanschrift festgenommen. Im Zuge der durchgeführten Hausdurchsuchung konnten die verwendeten Raubutensilien vorgefunden und sichergestellt werden. Im Zuge der erfolgten Beschuldigteneinvernahme legte er ein umfassendes Geständnis ab. Der 22-Jährige wurde in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 30.06.2017 um 15:52 Uhr erstellt.



25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt


25.04.2024 | Hörsching

Wegen Reh mit PKW überschlagen




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter