Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Raub mit Messer auf Restaurantangestellte

Täter flüchtig

Raub mit Messer auf Restaurantangestellte

Online seit 21.01.2019 um 17:00 Uhr

Linz.

Ein bislang unbekannter Täter betrat am 21. Jänner 2019 um 00:50 Uhr über den Haupteingang ein Restaurant in der Linzer Innenstadt. Der Mann war mit einem ca. zehn cm langen Messer bewaffnet und mit Haube und Schal maskiert. Er ging zielorientiert in die Kellerräumlichkeiten des Lokals, wo die 26-jährige Angestellte mit der Tagesabrechnung beschäftigt war. Der Täter bedrohte die Angestellte mit dem Messer und nötigte diese zur Herausgabe der Tageslosung mit den Worten: "Gibst du mir Geld, gibst du mir Geld, ich habe Messer!" Nachdem das Opfer dem Täter das Wechsel- und Trinkgeld übergab, flüchtete der Täter über den Haupteingang in unbekannte Richtung. Die Angestellte wurde nicht verletzt, erlitt jedoch einen schweren Schock. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Oberösterreich übernommen, so die Polizei.

Täterbeschreibung:
- Mann, vermutlich Ausländer, ca. 185 cm groß, normale Statur, schwarze Haube, schwarzer dünner Schal über Mund und Nasenpartie gezogen, schwarze Fleecejacke, schwarze Hose, schwarze Lederhandschuhe.

Die Polizei bittet um Hinweise zum Täter an den Dauerdienst des Landeskriminalamts Oberösterreich unter der Telefonnummer +43(0)59133 403333.



von Matthias Lauber
am 21.01.2019 um 17:00 Uhr erstellt,
am 21.01.2019 um 17:00 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Dieselaustritt bei Verkehrsunfall
20.08.2019, Walding

Schwere Sachbeschädigung in Freibad
20.08.2019, Weyer

Feuerwehreinsatz: Kind nach Sturz in Fahrrad eingeklemmt
20.08.2019, Wels

Unfall auf Kreuzung
20.08.2019, Pasching/Traun

Rauchendes Fahrzeug sorgt für Einsatz der Feuerwehr
20.08.2019, Sattledt