Kurzmeldung

Raser mit gestohlenen Kennzeichen angehalten

Raser mit gestohlenen Kennzeichen angehalten

Online seit 09.11.2021 um 07:57 Uhr

Tiefgraben/Mondsee.

Ein 36-jähriger Lenker aus dem Bezirk Vöcklabruck war am 08. November 2021 mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen PKW auf der Westautobahn im Gemeindegebiet von Tiefgraben mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Salzburg unterwegs. An dem Fahrzeug waren Kennzeichen montiert, die am 02. November 2021 in Salzburg gestohlen wurden. Zwei Polizisten der Autobahnpolizei führten gegen 20:50 Uhr Lasermessungen durch. Dabei bemerkten sie den Lenker, der mit 162 km/h auf der Westautobahn dahinraste. Mit Blaulicht und Folgetonhorn nahmen die Polizisten die Nachfahrt auf und konnten den Lenker im Gemeindegebiet von Mondsee in einer Anhaltebucht der Mondsee Straße kontrollieren. Im Zuge dieser Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass das verwendete Fahrzeug nicht zugelassen war und die montierten Kennzeichen als entfremdet gemeldet waren. Bei der Einvernahme zeigte sich der 36-Jährige geständig. Die Kennzeichen wurden sichergestellt. Anzeigen werden erstattet, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 09.11.2021 um 07:57 Uhr erstellt,
am 09.11.2021 um 07:57 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter