Kurzmeldung

Randalierer kurzzeitig festgenommen

Randalierer kurzzeitig festgenommen

Online seit 31.03.2023 um 09:56 Uhr

Linz.

Beamten der Polizei wurden am 30. März 2023 um 22:40 Uhr zu einem Lokal in der Wiener Straße in Linz beordert, da dort eine Person randalieren solle. Vor Ort waren mehrere Personen im bzw. vor dem Lokal anwesend und zeigten auf einen 33-jährigen Mann aus Linz, welcher offensichtlich stark betrunken war. Es konnte erhoben werden, dass dieser zuvor im Lokal Probleme verursachte hatte und danach vor dem Lokal Passanten anpöbelte und die Ordnung störte. Während der Personenkontrolle verhielt sich der 33-Jährige die ganze Zeit hindurch provokant gegenüber den Beamten, forderte lautstark seine Festnahme und fuchtelte mit den Händen nur wenige Zentimeter vor den Beamten herum und forderte das Anlegen der Handfesseln. Weiters pöbelte er weiterhin Passanten an, weshalb dieser nach unzähligen Abmahnungen gegen 22:53 Uhr festgenommen wurde. Während der Fahrt in das Polizeianhaltezentrum Linz beruhigte sich der Mann wieder und stellte sein Verhalten ein, weshalb er wieder enthaftet wurde. Der Mann wird angezeigt, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 31.03.2023 um 09:56 Uhr erstellt,
am 31.03.2023 um 09:56 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel