Kurzmeldung

Radfahrerin bei Fahrerfluchtunfall verletzt

Radfahrerin bei Fahrerfluchtunfall verletzt

Online seit 19.09.2019 um 09:03 Uhr

Bad Ischl.

Am 15. September 2019 um 20:12 Uhr ereignete sich auf der Wolfgangsee Straße von St. Gilgen in Richtung Bad Ischl bei Straßenkilometer 48,6 ein Verkehrsunfall, bei dem eine 46-jährige afghanische Radfahrerin aus dem Bezirk Gmunden von einem PKW von hinten erfasst wurde. Die Frau stürzte und kam neben der Straße am Straßenbankett zum Liegen. Der Unfalllenker blieb einige Meter nach der Unfallstelle stehen und verständigte die Polizei. Danach verblieb er jedoch nicht am Unfallort, sondern fuhr nach Hause und beging somit Fahrerflucht. Die Radfahrerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstbehandlung im Salzkammergutklinikum Bad Ischl in das UKH Salzburg überstellt. Die Beamten konnten die Wohnadresse des Fahrerflüchtigen ermitteln, wo dieser zwar nicht angetroffen, der beschädigte PKW aber festgestellt werden konnte. Am 16. September 2019 stellte sich der 44-Jährige aus dem Bezirk Gmunden im Beisein eines Anwalts bei der Polizeiinspektion Bad Ischl. Er wird angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 19.09.2019 um 09:03 Uhr erstellt,
am 19.09.2019 um 09:03 Uhr veröffentlicht.



23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn


22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter