Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Online seit 27.05.2020 um 09:48 Uhr

Katsdorf.

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Radfahrer kam es am 27. Mai 2020 gegen 07:20 Uhr auf der Gusentalstraße im Gemeindegebiet von Katsdorf. Dabei fuhr ein 65-jähriger deutscher Staatsbürger aus Linz mit seinem Rennrad Richtung St. Georgen an der Gusen. Zur selben Zeit wollte ein 60-jähriger Linzer mit seinem PKW die Gusentalstraße bei der Kreuzung Neubodendorf Richtung Bahnhof Katsdorf überqueren. Er hielt beim dortigen Vorschriftszeichen "Halt" an, gab aber an, von der tiefstehenden Sonne geblendet worden zu sein, dass er den von rechts kommenden Radfahrer übersehen habe und losgefahren sei. Es kam zum Zusammenstoß und der Radfahrer wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins UKH Linz gebracht, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 27.05.2020 um 09:48 Uhr erstellt,
am 27.05.2020 um 09:48 Uhr veröffentlicht.