Kurzmeldung

Polizisten mit Umbringen bedroht

Polizisten mit Umbringen bedroht

Online seit 18.06.2022 um 14:01 Uhr

Marchtrenk.

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land wurde am 18. Juni 2022 gegen 01:30 Uhr während einer Veranstaltung am Stadtplatz in Marchtrenk von Polizisten zu einer möglichen Beteiligung an einem angezeigten Raufhandel befragt. Dabei drohte der stark alkoholisierte und aggressive junge Mann, die Polizeibeamten umzubringen und wollte daraufhin augenscheinlich zwei Beamte attackieren. Der Angriff konnte jedoch abgewehrt werden. Während der Festnahme tobte der Beschuldigte und setzte sich mit Fußtritten zur Wehr. Nachdem die Festnahme vollzogen war, wurde er in die Arrestzelle der Polizeiinspektion gebracht. Nach etwa einer Stunde beruhigte sich der 17-Jährige wieder. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 18.06.2022 um 14:01 Uhr erstellt,
am 18.06.2022 um 14:01 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter