Beitrag
Polizei klärt schweren Raub im Suchtgiftmilieu
Die Polizei konnte einen schweren Raub im Suchtgiftmilieu vom 09. November 2014 in Traun klären. Ein 19-jähriger Linzer streht im Verdacht der Haupttäter gewesen zu sein.
Die Polizei konnte einen schweren Raub im Suchtgiftmilieu vom 09. November 2014 in Traun klären. Ein 19-jähriger Linzer streht im Verdacht der Haupttäter gewesen zu sein.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
29.01.2015, 18:20 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Traun. Die Polizei konnte einen schweren Raub im Suchtgiftmilieu vom 09. November 2014 in Traun klären. Demnach steht ein 19-jähriger Linzer im Verdacht, im Zuge eines fingierten Suchtgiftankaufes zwei Opfer mit einer Gaspistole bedroht und sie zur Herausgabe von Crystal Meth genötigt haben. Als Mittäter stehen ein 32-Jähriger aus Linz, sowie ein 29-jähriger Linzer im Verdacht. Der 29-Jährige soll die verwendete Gaspistole zur Verfügung gestellt haben. Des Weiteren sollen sich beide mit einem Drittel der Raubbeute bereichert haben. Bei den durchgeführten Hausdurchsuchungen konnten bei dem 19-Jährigen die Tatwaffe, bei dem 32-Jährigen diverse Suchgiftutensilien sowie bei dem 29-Jährigen kleine Mengen an Suchtgift sichergestellt werden. Der 19-Jährige sowie der 29-Jährige zeigten sich im Gegensatz zu dem 32-Jährigen geständig. Gegen alle Beteiligten wurde Anzeige auf freiem Fuß erstattet, berichtet die Polizei.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...