Kurzmeldung

Polizei klärt mehrfache Urkundenunterdrückung

Polizei klärt mehrfache Urkundenunterdrückung

Online seit 20.11.2017 um 19:26 Uhr

Roitham am Traunfall.

Einen PKW stellte am 05. November 2017 ein 26-Jähriger aus Linz in Roitham am Traunfall ab. Das abgestellte Auto fiel gegen 21:00 Uhr einer Polizeidiensthundestreife auf. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass das Kennzeichen am Auto gestohlen war. Bei Überprüfung des "Pickerls" fanden die Polizisten heraus, dass das Kennzeichen auf einen Einachsanhänger, der bereits seit Dezember 2015 abgemeldet war, registriert war. Am 09. November 2017 kaufte sich der 26-Jährige in Niederthalheim ein Auto, montierte die Kennzeichen und fuhr am Abend nach Roitham am Traunfall. Dort fiel er erneut zwei Polizistinnen auf. Eine Kennzeichenabfrage ergab, dass auch diese gestohlen waren. Bereits am 14. November 2017 fuhr der Beschuldigte wieder mit einem gekauften Auto und gestohlenen Kennzeichen bis zur Auffahrt der Mühlkreisautobahn. Dort stellte er den nicht mehr fahrbereiten PKW am Pannenstreifen ab. Die Polizei bemerkte den PKW und stellte den Diebstahl der Kennzeichen fest. Durch umfangreiche Ermittlungen konnte die Polizei dem 26-Jährigen insgesamt vier Urkundenunterdrückungen nachweisen. Der Beschuldigte, der keinen Führerschein hat, zeigte sich zu den verwürfen geständig. Er wird nach Abschluss der Erhebungen an die Bezirkshauptmannschaft Gmunden angezeigt, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 20.11.2017 um 19:26 Uhr erstellt.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben