Kurzmeldung

Polizei klärt mehrere Sachbeschädigungen

Polizei klärt mehrere Sachbeschädigungen

Online seit 05.09.2018 um 09:35 Uhr

Leonding.

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land steht im Verdacht in der Nacht auf den 17. Juni 2018 in Leonding mehrere Sachbeschädigungen begangen zu haben. Er besprühte beziehungsweise verunstaltete bei seinem Streifzug durch Leonding etliche Einfamilienhäuser, Firmengebäude, eine Unterführung, eine Trafo- und eine Müllsammelstation sowie ein Auto mit Graffiti. Der Jugendliche verwendete dazu einen roten Farbspray. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen konnte der Bursche ausgeforscht werden und er zeigte sich zu sämtlichen Tathandlungen geständig. Zudem konnte eine zurückliegende Sachbeschädigung durch Graffiti geklärt werden, bei der ein Vereinslokal massiv verunstaltet wurde. Auch dazu zeigte er sich geständig. In Summe konnten zehn Delikte geklärt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 05.09.2018 um 09:35 Uhr erstellt,
am 05.09.2018 um 09:35 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los


28.04.2024 | Steyregg

Radfahrer krachte gegen Tunnelwand


28.04.2024 | Pierbach

Zwei Verletzte nach Motorradunfall


27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben