Kurzmeldung

Polizei forscht Ladendieb aus

Polizei forscht Ladendieb aus

Online seit 08.11.2016 um 15:59 Uhr

Leonding.

Ein einschlägig vorbestrafter Asylwerber aus der Mongolei stahl am 05. November 2016 um 11:10 Uhr eine Dose Energiedrink in einem Supermarkt in Leonding. Er wurde dabei von einer Zeugin beobachtet. Zwei Angestellte hielten den Dieb im Geschäft fest. Der 26-jährige Beschuldigte stieß die beiden jedoch zur Seite und flüchtete aus dem Geschäft. Eine sofort durchgeführte Fahndung verlief negativ. Am 06. November 2016 wurde in der Nähe des Tatortes eine Lärmerregung erhoben. Im Zuge dieser Erhebungen konnte eine Person, auf die die Personsbeschreibung vom Vortag passte, angehalten werden. Auf der Polizeiinspektion wurde der Mann von einer Mitarbeiterin eindeutig als Täter vom Vortag erkannt. Der 26-Jährige wurde festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurde der Beschuldigte aufgrund mehrerer einschlägiger Verurteilung mit offener Bewährung in die Justizanstalt Linz eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 08.11.2016 um 15:59 Uhr erstellt.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben