Beitrag
Polizei erwischt zwei Opferstockdiebe
Einem Zeugen fiel Mittwochabend auf, das unbekannte Täter in der Pfarrkirche Ansfelden die Opferlichtkasse aufgebrochen und das Geld gestohlen hatten.
Einem Zeugen fiel Mittwochabend auf, das unbekannte Täter in der Pfarrkirche Ansfelden die Opferlichtkasse aufgebrochen und das Geld gestohlen hatten.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
29.01.2015, 13:13 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Ansfelden. Einem Zeugen fiel Mittwochabend auf, das unbekannte Täter in der Pfarrkirche Ansfelden die Opferlichtkasse aufgebrochen und das Geld gestohlen hatten. Weiters fielen ihm auch zwei Personen in der Kirche auf. Einer der Unbekannten fragte den Mann in gebrochenem Deutsch, ob er ihnen ein Quartier geben könne, er habe aber kein Geld. Da dem Zeugen die Umstände verdächtig vorkamen, verständigte er die Polizei. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen konnten beide Verdächtige angehalten und befragt werden. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten in der Kleidung und dem mitgeführten Rucksack Euro-Münzen. Beide Beschuldigten wurden zur Polizeiinspektion Ansfelden mitgenommen. Teilweise zeigten sich der 36-jährige Slowake und die 39-jährige Tschechin geständig. Die Staatsanwaltschaft Linz verfügte die Anzeige auf freiem Fuß, berichtet die Polizei.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...