Kurzmeldung

PKW samt Wohnanhänger abgestürzt

PKW samt Wohnanhänger abgestürzt

Online seit 11.09.2020 um 16:21 Uhr

Bad Goisern am Hallstättersee.

Ein Ehepaar aus den Niederlanden war am 11. September 2020 mit dem PKW samt Wohnanhänger im Salzkammergut unterwegs. Gegen 09:45 Uhr machten die beiden am Pötschenpass im Gemeindegebiet von Bad Goisern am Hallstättersee auf einem abschüssigen Parkplatz Rast. Gegen 10:00 Uhr bemerkte der 70-jährige Lenker, dass die Auflaufbremse des Wohnanhängers stark gegen den PKW drückte. Der Tourist wollte mit der elektrischen Rangierhilfe den Anhänger etwas nach hinten bewegen. In diesem Moment setzten sich aber PKW und Wohnanhänger talwärts in Bewegung. Beim Versuch, noch in den PKW zu springen, um zu bremsen, verletzte sich der 70-Jährige leicht. Das Gespann stürzte - ohne Personen - am Ende des Parkplatzes ca 20 Meter in einen Graben und wurde von mehreren Bäumen gestoppt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der 70-Jährige und seine 69-jährige Gattin wurden vom Rettungsdienst wegen Kreislaufproblemen versorgt und zur Kontrolle in das Salzkammergutklinikum Bad Ischl eingeliefert. Beide konnten wenig später das Krankenhaus wieder verlassen. Die aufwändige Bergung der beiden Fahrzeuge erfolgte durch die Feuerwehr und dauerte bis 13:00 Uhr. Auf der Salzkammergutstraße kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 11.09.2020 um 16:21 Uhr erstellt,
am 11.09.2020 um 16:21 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter