Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

PKW-Lenker wich Reh aus

PKW-Lenker wich Reh aus

Online seit 14.09.2022 um 06:32 Uhr

St. Wolfgang im Salzkammergut.

Ein 21-jähriger Niederösterreicher lenkte am 14. September 2022 kurz vor 02:00 Uhr seinen PKW auf der L546 St.-Wolfgang-Straße von St. Wolfgang im Salzkammergut kommend Richtung Bad Ischl. Bei Straßenkilometer 9,4 wich er einem Reh aus und fuhr dabei gegen die Leitschiene, wodurch sich das Auto überschlug und etwa 200 Meter am Dach weiterschlitterte. Dort geriet er erneut auf die Leitschienen und kam seitlich am Radweg zum Liegen. Der Lenker blieb unverletzt, ein Alkomattest verlief mit 1,26 Promille positiv, den Führerschein musste er abgeben und er wird angezeigt. Die Bergung des Unfallwracks musste von der Feuerwehr mit einem Kran durchgeführt werden, so die Polizei.







von Matthias Lauber
am 14.09.2022 um 06:32 Uhr erstellt,
am 14.09.2022 um 06:32 Uhr veröffentlicht.


06.10.2022 | Neuhofen an der Krems

Spendenbox aufgebrochen


05.10.2022 | Weng im Innkreis

Schulbus kollidierte mit E-Biker


05.10.2022 | Enns

Sprenggranate gefunden


05.10.2022 | Lasberg

Attacke mit Pflastersteinen


05.10.2022 | St. Aegidi

Abgängige Person bei Suchaktion gefunden