Kurzmeldung

PKW-Lenker übersah Rennradfahrer

PKW-Lenker übersah Rennradfahrer

Online seit 18.09.2019 um 18:19 Uhr

Aschach an der Donau.

Ein 85-Jähriger aus dem Bezirk Eferding fuhr am 18. September 2019 gegen 13:20 Uhr mit seinem PKW auf der Aschacher Straße von Hartkirchen Richtung Auffahrt zur Donaubrücke. Bei der ampelgeregelten Kreuzung bog er am Linksabbiegestreifen Richtung Stiftstraße beziehungsweise Ortszentrum Aschach an der Donau ein. Gleichzeitig wollte ein von der Brücke entgegenkommender 63-jähriger Rennradfahrer aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung die Kreuzung geradeaus in Richtung Hartkirchen überqueren. Er wurde dabei vom PKW-Lenker übersehen, seitlich erfasst und zu Boden geschleudert. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums eingeliefert, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 18.09.2019 um 18:19 Uhr erstellt,
am 18.09.2019 um 18:19 Uhr veröffentlicht.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet