Kurzmeldung

PKW-Lenker übersah Rennradfahrer

PKW-Lenker übersah Rennradfahrer

Online seit 20.07.2019 um 16:13 Uhr

Haag am Hausruck.

Ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 20. Juli 2019 gegen 11:30 Uhr mit seinem PKW im Ortszentrum von Haag am Hausruck auf der Pramer Straße in Richtung des oberen Marktplatzes. Er beabsichtigte auf der rechten Marktplatzseite einzuparken und blinkt dazu nach rechts. Da auf der rechten Marktplatzseite kein freier Parkplatz vorhanden war, bog er mit seinem PKW nach links in eine freie Parklücke ein. Dabei übersah er eine aus Richtung Luisenhöhe kommenden 56-jährigen Rennradfahrer aus dem Bezirk Grieskirchen und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde durch den Anprall auf die Fahrbahn geschleudert, dabei unbestimmten Grades verletzt und in das Klinikum Grieskirchen gebracht, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 20.07.2019 um 16:13 Uhr erstellt,
am 20.07.2019 um 16:13 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter