Kurzmeldung

PKW-Lenker übersah Motorrad

PKW-Lenker übersah Motorrad

Online seit 04.08.2019 um 19:31 Uhr

Kirchberg bei Mattighofen.

Am 04. August 2019 gegen 13:25 Uhr lenkte ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn einen PKW auf der Enthamer Straße von Auerbach kommend in Richtung Lochen. Im Gemeindegebiet von Kirchberg bei Mattighofen hielt er bei der Kreuzung mit der Siegertshafter Straße an. Nachdem er einen Motorradfahrer vorbeifahren ließ, fuhr er in die Kreuzung ein, um diese zu überqueren. Dabei übersah er jedoch eine 48-jährige Motorradlenkerin aus dem Bezirk Braunau am Inn, die auf der Siegertshafter Straße in Richtung Pfaffstätt fuhr. Es kam zur Kollision, bei der die Motorradlenkerin mit dem Vorderrad gegen die rechte Fahrzeugseite des PKW stieß und anschließend auf der Fahrbahn zu liegen kam. Die 48-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Braunau eingeliefert, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 04.08.2019 um 19:31 Uhr erstellt,
am 04.08.2019 um 19:31 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter