Kurzmeldung

PKW-Lenker prallte gegen unbeleuchteten Traktor

PKW-Lenker prallte gegen unbeleuchteten Traktor

Online seit 20.12.2019 um 22:15 Uhr

Hellmonsödt.

Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 20. Dezember 2019 gegen 16:50 Uhr auf der Hirschbacher Straße von Hellmonsödt kommend Richtung Reichenau im Mühlkreis. Im Ortschaftsbereich Eckartsbrunn fuhr er ungebremst auf einen unbeleuchteten Traktor, gelenkt von einem 64-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung. Der Traktor wurde total auseinandergerissen und ca. 30 Meter in die angrenzende Wiese geschleudert. Der PKW des 44-Jährigen schleuderte anschließenden noch gegen den entgegenkommenden Bus, der von einem 49-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung gelenkt wurde. Der PKW- und der Buslenker wurden unbestimmten Grades verletzt, der 64-Jährige wurde offensichtlich schwer verletzt. Die Verletzen wurden in das Kepler Universitätsklinikum beziehungsweise in das UKH Linz gebracht. Der Alkomattest beim 44-Jährigen ergab einen Wert von 0,86 Promille, gibt die Polizei am Abend bekannt.








von Matthias Lauber
am 20.12.2019 um 22:15 Uhr erstellt,
am 20.12.2019 um 22:15 Uhr veröffentlicht.



29.03.2024 | Braunau am Inn

Großangelegte Suchaktion nach vermisster Person


29.03.2024 | Eberstalzell

Vermehrt Autodiebstähle


29.03.2024 | Mondsee

Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab


29.03.2024 | Thalheim bei Wels

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen


29.03.2024 | Linz

Räuberischer Diebstahl rasch geklärt




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel