Kurzmeldung

PKW in Luft geschleudert

Vier Verletzte

PKW in Luft geschleudert

Online seit 01.09.2022 um 09:16 Uhr

Zwettl an der Rodl.

Am 31. August 2022 um 18:00 Uhr fuhr ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung mit einem PKW auf der B126 Leonfeldener Straße in Richtung Zwettl an der Rodl. Zum Unfallzeitpunkt herrschte starker Regen und die Fahrbahn war nass. Bei Straßenkilometer 20,120 kam der 19-Jährige aus unbekannter Ursache ins Schleudern und rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr über eine Böschung, wodurch der PKW in die Luft geschleudert wurde und nach ca. 80 Meter auf der B126 Zwettl an der Rodl zum Stillstand kam. Im PKW befanden sich drei weitere Freunde des 19-Jährigen im Alter von 17 und 19 Jahren. Alle Beteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in Krankenhäuser nach Linz verbracht. Bei der Unfallaufnahme wurden am Unfallort illegale pyrotechnische Gegenstände, eingeführt von Tschechien, festgestellt und sichergestellt. Eine Anzeige ergeht gesondert an die Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung. Weiters stellten die Polizisten fest, dass am linken hinteren Reifen das Profil zur Gänze abgefahren war. Am PKW entstand Totalschaden, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 01.09.2022 um 09:16 Uhr erstellt,
am 01.09.2022 um 09:16 Uhr veröffentlicht.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben