Kurzmeldung

PKW drohte in Pool zu stürzen

PKW drohte in Pool zu stürzen

Online seit 17.11.2022 um 14:28 Uhr

Ottensheim.

In Ottensheim (Bezirk Urfahr-Umgebung) drohte am Mittwoch ein ins Rollen gekommener PKW in ein Pool zu stürzen.

"Die Feuerwehr wurde zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein PKW kam auf einem Hang ins Rollen und konnte erst durch ein Schwimmbad gebremst werden. Das Wellblech, mit dem der Swimmingpool abgedeckt war, verhinderte, dass das Fahrzeug vollständig abstürzte. Da das Schwimmbad durch den Unfall nicht beschädigt wurde, war es die Aufgabe der Feuerwehr, den PKW möglichst schonend zu bergen. Im ersten Schritt wurde das restliche Wasser aus dem Schwimmbad gepumpt, um Platz für einen ordnungsgemäßen Unterbau zu schaffen. Mittels Hebekissen und Paletten wurde das Auto dann so weit angehoben, bis es von der Abdeckung gezogen werden konnte", berichtet die Feuerwehr Ottensheim.








von Matthias Lauber
am 17.11.2022 um 14:28 Uhr erstellt,
am 17.11.2022 um 14:28 Uhr veröffentlicht.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet