Kurzmeldung

PKW blieb teilweise im Gleisbereich hängen

PKW blieb teilweise im Gleisbereich hängen

Online seit 21.07.2021 um 21:57 Uhr

Roitham am Traunfall.

In Roitham am Traunfall (Bezirk Gmunden) musste die Feuerwehr in der Nacht auf Mittwoch einen PKW von Bahngleisen bergen.

"Die Einsatzkräfte wurden durch die Landeswarnzentrale mit dem Stichwort "Fahrzeugbergung - PKW auf Gleis im Bereich Nöstling" alarmiert. Nach kurzer Suche des genauen Einsatzortes konnte dieser an einem nicht öffentlichen Bahnübergang hinterhalb der Ortschaft Nöstling lokalisiert werden, über den nur ein Feldweg führt. Die Exekutive war bereits vor Ort. Ein PKW-Lenker wollte aus ungeklärter Ursache diesen Bahnübergang überqueren, kam seitlich davon ab und blieb halb auf dem Gleis stehend zum Stillstand. Bereits auf der Anfahrt wurde der ÖBB-Notfallkoordinator informiert und die Bahnstrecke gesperrt. Die Einsatzstelle wurde großzügig ausgeleuchtet und die Fahrzeugbergung mittels Einbauseilwinde durchgeführt. Der PKW wurde anschließend in der Ortschaft Nöstling zur Abholung abgestellt", berichtet die Feuerwehr Roitham am Traunfall.








von Matthias Lauber
am 21.07.2021 um 21:57 Uhr erstellt,
am 21.07.2021 um 21:57 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter