Kurzmeldung

Pensionist montierte gestohlene Kennzeichen und tankte ohne zu Bezahlen

Pensionist montierte gestohlene Kennzeichen und tankte ohne zu Bezahlen

Online seit 11.09.2014 um 16:27 Uhr

Ansfelden.

Die Beamten der Autobahnpolizei Haid konnten am forschten nach umfangreichen Erhebungen am Mittwoch einen Seriendieseldieb ausforschen.

Ein 51-jähriger Pensionist aus Leonding hat in drei Fällen die PKW-Kennzeichen von bei Autohändlern abgestellten Fahrzeugen gestohlen und diese an seinem eigenen PKW befestigt. Damit fuhr er dann zu Tankestellen in Haag am Hausruck sowie Ansfelden, betankte seinen PKW und flüchtete ohne zu bezahlen.

Wie die Polizei bekanntgab, brachte er zweimal die Kennzeichen wieder zurück, beim dritten Mal versteckte er die Kennzeichen in einem Kanalschacht, wo die Polizei nach dem Geständnis des Pensionisten die Kennzeichen sicherstellen konnte.








von Matthias Lauber
am 11.09.2014 um 16:27 Uhr erstellt.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter