Beitrag
Passant in Ansfelden überfallen
Zwei bislang unbekannte Täter überfielen am 11. Oktober 2015 einen 59-jährigen Mann aus Haid bei Ansfelden.
Zwei bislang unbekannte Täter überfielen am 11. Oktober 2015 einen 59-jährigen Mann aus Haid bei Ansfelden.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
11.10.2015, 10:26 Uhr
Lesezeit
2 Minuten
Ansfelden. Zwei bislang unbekannte Täter überfielen am 11. Oktober 2015 einen 59-jährigen Mann aus Haid bei Ansfelden. Der Mann ging gegen 01:00 Uhr zu Fuß vom Hauptplatz in Haid nach Hause. In der Dr. Adolf-Schärf-Straße wurde er von einem jungen Mann angesprochen. Der Unbekannte bat ihn um 5 Euro da er nach Linz müsse. Weiters fragte er nach dem Weg zum Bahnhof. Der 59-Jährige konnte ihm kein Geld geben. Er gab dem Burschen den Rat in das nahegelegene Gasthaus zu gehen und dort um eine Mitfahrgelegenheit zu bitten. Nachdem das Opfer ca. 200 Meter weiter gegangen war, kamen von hinten zwei Männer, hielten ihn fest, rissen ihn zu Boden und raubten ihm die Geldtasche. Anschließend flüchteten beide Täter über den Spielplatz in Richtung Stelzhammerstraße. In der Geldtasche befanden sich einige Euro sowie Dokumente. Die unverzüglich eingeleitete Fahndung verlief bis dato negativ, berichtet die Polizei.
Die Polizei ersucht um Hinweise zu dem Täter an die Polizeiinspektion Ansfelden unter der Telefonnummer 059 133 4131 oder an jede andere Polizeidienststelle.
Einer der Täter, der ca. 17-18 Jahre alt ist, hatte schwarze Bekleidung mit Kapuze an und einen leichten Bartansatz beziehungsweise Flaum. Er sprach deutsch beziehungsweise Dialekt. Die zweite Person konnte das Opfer nicht beschreiben.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...