Kurzmeldung

Passant in Ansfelden überfallen

Passant in Ansfelden überfallen

Online seit 11.10.2015 um 10:26 Uhr

Ansfelden.

Zwei bislang unbekannte Täter überfielen am 11. Oktober 2015 einen 59-jährigen Mann aus Haid bei Ansfelden. Der Mann ging gegen 01:00 Uhr zu Fuß vom Hauptplatz in Haid nach Hause. In der Dr. Adolf-Schärf-Straße wurde er von einem jungen Mann angesprochen. Der Unbekannte bat ihn um 5 Euro da er nach Linz müsse. Weiters fragte er nach dem Weg zum Bahnhof. Der 59-Jährige konnte ihm kein Geld geben. Er gab dem Burschen den Rat in das nahegelegene Gasthaus zu gehen und dort um eine Mitfahrgelegenheit zu bitten. Nachdem das Opfer ca. 200 Meter weiter gegangen war, kamen von hinten zwei Männer, hielten ihn fest, rissen ihn zu Boden und raubten ihm die Geldtasche. Anschließend flüchteten beide Täter über den Spielplatz in Richtung Stelzhammerstraße. In der Geldtasche befanden sich einige Euro sowie Dokumente. Die unverzüglich eingeleitete Fahndung verlief bis dato negativ, berichtet die Polizei.
Die Polizei ersucht um Hinweise zu dem Täter an die Polizeiinspektion Ansfelden unter der Telefonnummer 059 133 4131 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Einer der Täter, der ca. 17-18 Jahre alt ist, hatte schwarze Bekleidung mit Kapuze an und einen leichten Bartansatz beziehungsweise Flaum. Er sprach deutsch beziehungsweise Dialekt. Die zweite Person konnte das Opfer nicht beschreiben.








von Matthias Lauber
am 11.10.2015 um 10:26 Uhr erstellt.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne