Kurzmeldung

Passagierschiff nach Brand evakuiert

Passagierschiff nach Brand evakuiert

Online seit 26.02.2018 um 13:32 Uhr

Linz.

Zu einem Brand auf einem Passagierschiff, das im Linzer Hafen angelegt war, kam es am 25. Februar 2018 gegen 18:10 Uhr. Demnach dürfte sich in der Küche ein Fettbrand in der Fritteuse entwickelt haben. Die Besatzungsmitglieder versuchten anfänglich noch den Brand mit Wasser und Tüchern zu löschen. Der Betriebsleiter des Schiffes, der auch Atemschutzträger ist, konnte schließlich das Feuer mit einem Fettlöscher und anschließend mit einem Pulverlöscher gänzlich löschen. Alle zwölf Besatzungsmitglieder wurden aus dem verrauchten Bereich evakuiert. Die Berufsfeuerwehr Linz belüftete schließlich die verrauchten Räume. Sieben Besatzungsmitglieder wurden vorsorglich in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums gebracht. Gegen 19:30 Uhr konnte das Schiff für die Besatzung wieder freigegeben werden. Auch konnten alle sieben Personen wieder aus der ambulanten Behandlung entlassen werden. Die Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 26.02.2018 um 13:32 Uhr erstellt.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter