Kurzmeldung

Paragleiterabsturz in Hinterstoder

Paragleiterabsturz in Hinterstoder

Online seit 17.12.2016 um 19:18 Uhr, aktualisiert am 18.12.2016 um 11:49 Uhr

Hinterstoder.

Zwei Paragleiter sind Samstagnachmittag mit einem Absturz mit einem Tandemschirm in Hinterstoder (Bezirk Kirchdorf an der Krems) verletzt worden.

"Ein 44-jähriger Tandem-Paragleiterpilot startete am 17. Dezember 2016 gegen 12:15 Uhr mit einem Tandem-Paragleiter im Gemeindegebiet von Hinterstoder auf dem üblichen Startplatz im Bereich der Hutterer Böden. Als Gast nahm er eine 20-Jährige aus Linz mit. Es herrschte leichter Südwestwind und vorher waren schon einige Paragleiter ohne Probleme gestartet. Kurz nach dem Start verlor er rasch an Höhe und stürzte in steiles, mit Felsen durchsetztes Gelände. Bei dem Aufprall zog sich der Pilot schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 14 aus Niederöblarn mittels Tau gerettet und ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen. Die 20-Jährige wurde vorerst auch mittels Tau gerettet und anschließend von den Hutterer Böden von der Bergrettung in die Mittelstation Hutterer Höss gebracht. Die Rettung brachte die Frau in das Landeskrankenhaus nach Kirchdorf an der Krems. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt," berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 17.12.2016 um 19:18 Uhr erstellt,
am 18.12.2016 um 11:49 zuletzt aktualisiert.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben