Kurzmeldung

Müllcontainer in Brand gesetzt

Verdächtiger ausgeforscht

Müllcontainer in Brand gesetzt

Online seit 22.03.2019 um 23:03 Uhr

Linz.

Am 22. März 2019 wurden ab 01:06 Uhr in Linz-Urfahr insgesamt sieben Müllcontainer in Brand gesetzt. Daraufhin hielten Beamte der Polizei Nachschau an der Wohnadresse eines amtsbekannten 17-jährigen Verdächtigen aus Linz, der bereits Ende Februar 2019, ebenfalls in Linz-Urfahr, mehrere Müllcontainer in Brand gesetzt hatte. Bei der Nachschau wurde der Verdächtige in seinem Bett schlafend angetroffen. Er wies deutlichen Alkoholgeruch auf. Neben seinem Bett lagen Kleidungsstücke, welche auf die Täterbeschreibung der Brände zutreffend waren. Der 17-Jährige gab vorerst an, dass er zur Tatzeit betrunken war und begab sich freiwillig mit der Streifenbesatzung zur Polizeiinspektion zur Durchführung der Beschuldigtenvernehmung. Er zeigte sich geständig und wurde der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Genauere Erhebungen sind diesbezüglich noch zu führen, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 22.03.2019 um 23:03 Uhr erstellt,
am 22.03.2019 um 23:03 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter