Kurzmeldung

Motorradlenker wollte sich Anhaltung entziehen

Motorradlenker wollte sich Anhaltung entziehen

Online seit 30.04.2022 um 19:18 Uhr

Kirchberg-Thening/Alkoven.

Eine Polizeistreife bemerkte am 30. April 2022 gegen 10:55 Uhr in der Ortschaft Intenham, Gemeinde Kirchberg-Thening, einen Motorradlenker ohne Kennzeichentafel. Die Polizisten wendeten und wollten den Lenker anhalten. Trotz Blaulicht und eindeutiger Anhaltezeichen fuhr der 17-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land einfach weiter. Dabei flüchtete der Jugendliche unter anderem auch über Feld- und Waldwege. Schließlich kam der 17-Jährige in einem Waldstück in Alkoven zu Sturz, blieb aber zum Glück unverletzt. Anschließend wollte er noch zu Fuß flüchten, konnte allerdings kurze Zeit darauf angehalten werden. Dabei gab er an, dass er nicht stehen blieb, weil sein Fahrzeug nicht für den Straßenverkehr zugelassen sei und er keine Lenkberechtigung besitzt. Er wird angezeigt, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 30.04.2022 um 19:18 Uhr erstellt,
am 30.04.2022 um 19:18 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter