Kurzmeldung

Motorradlenker von Anhänger überrollt und dabei tödlich verletzt

Motorradlenker von Anhänger überrollt und dabei tödlich verletzt

Online seit 25.08.2019 um 18:24 Uhr

Weyer.

Ein 78-Jähriger aus der Steiermark fuhr am 25. August 2019 gegen 11:15 Uhr mit seinem Motorrad auf der Weyerer Straße von Weyer kommend zur Kreuzung mit der Eisen Straße. Dort hatte er die Absicht nach links auf die Eisen Straße Richtung Altenmarkt bei Sankt Gallen abzubiegen. Er hielt laut Zeugenaussagen sein Motorrad bei der dortigen Stopptafel an. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung einen Pickup mit dem Anhänger Richtung Steyr. Als der PKW-Lenker etwa auf Höhe des angehaltenen Motorrades war, fuhr der 78-Jährige plötzlich nach links weg. Der 38-Jährige, der etwa mit 50 bis 60 km/h unterwegs war, versuchte noch mit seinem Fahrzeuggespann nach links auszuweichen. Er konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass der Motorradlenker gegen die rechte Fahrzeugseite prallte. Der Pensionist stieß dabei genau zwischen den Anhänger und das Fahrzeugheck, stürzte und dürfte dann von dem Anhänger überrollt worden sein. Der 78-Jährige verstarb trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 25.08.2019 um 18:24 Uhr erstellt,
am 25.08.2019 um 18:24 Uhr veröffentlicht.



18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet