Kurzmeldung

Motorradlenker stürzte beim Überholen

Motorradlenker stürzte beim Überholen

Online seit 12.06.2021 um 17:51 Uhr

St. Marienkirchen bei Schärding.

Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Schärding fuhr am 12. Juni 2021 gegen 12:15 Uhr mit einem LKW samt Anhänger auf der Reichersberger Straße Richtung Suben. Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn lenkte sein Motorrad dahinter in die gleiche Richtung. Auf dem Sozius des Motorrades saß eine 18-Jährige aus dem Bezirk Ried im Innkreis. Im Ortschaftsbereich Dietrichshofen, Gemeinde St. Marienkirchen bei Schärding, wollte der Motorradlenker den vor ihm fahrenden LKW überholen. In diesem Moment begann dieser ein vor ihm fahrendes vierrädriges Leichtkraftfahrzeug zu überholen. Um einen Auffahrunfall zu verhindern wich der 41-Jährige nach links aus, kam auf das Bankett und nach etwa 15 Metern zu Sturz. Zu einer Berührung zwischen dem Motorrad und dem Lastkraftwagen oder dem Anhänger kam es nicht. Der 30-Jährige setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Er gab später an, dass er vom Unfall nichts bemerkt habe. Der 41-Jährige und die 18-Jährige wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Schärding transportiert, informiert die Polizei.








von Matthias Lauber
am 12.06.2021 um 17:51 Uhr erstellt,
am 12.06.2021 um 17:51 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter