Beitrag
Motorradlenker bei Unfall schwer verletzt
Zwei Polizeistreifen wurden am 11. August 2023 gegen 18:45 Uhr nach Lacken beordert, da dort bei Straßenkilometer 18,3 auf der B127 Rohrbacher Straße ein Motorradunfall passiert war.
Zwei Polizeistreifen wurden am 11. August 2023 gegen 18:45 Uhr nach Lacken beordert, da dort bei Straßenkilometer 18,3 auf der B127 Rohrbacher Straße ein Motorradunfall passiert war.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
12.08.2023, 08:49 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Feldkirchen an der Donau. Zwei Polizeistreifen wurden am 11. August 2023 gegen 18:45 Uhr nach Lacken, Gemeinde Feldkirchen an der Donau, beordert, da dort bei Straßenkilometer 18,3 auf der B127 Rohrbacher Straße ein Motorradunfall passiert war. Am Unfallort wurde der Verunfallte, ein 26-Jähriger aus Wels, von den Rettungskräften bereits erstversorgt. Ersterhebungen ergaben, dass der 26-Jährige, welcher kurz zuvor erst die Fahrprüfung absolviert hatte, mit seinem 30-jährigen Schwager aus dem Bezirk Wels-Land eine Ausfahrt gemacht habe. Als die beiden am Weg nach Hause waren und von Lacken Richtung Rottenegg entlangfuhren, bemerkte der 30-Jährige, dass sein Schwager nicht mehr hinter ihm war. Er drehte um und fand den 26-Jährigen auf der Straße liegend vor. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer leistete bereits Erste Hilfe. Der 26-Jährige wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 in das Kepler Universitätsklinikum nach Linz geflogen, so die Polizei.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...